Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2014 12:11 Uhr
Thema: Re:Bild verliert Antwort auf: Bild verliert von Sascha
>Anscheinend sind Frauen die einzigen, die noch Print kaufen. Gott, ich weiß noch,
>was ich in den 90ern an Game-Magazinen jeden Monat gekauft habe. Teilweise sieben
>oder acht Stück im Monat, nur dass man mal ein bissl über Konsolen mitbekommt.


Auf jeden Fall. Ich hab glaub ich fünf Mark Taschengeld die Woche bekommen, und das komplett für Zeitschriften ausgegeben. Jeden Monat die TOTAL!, die Mega Fun, die Fun Generation und so lange es sie gab die Next Level von X-Plain-Verlag der TOTAL!. Jede Zeitschrift hat glaub ich mindestens fünf Mark gekostet, keine Ahnung, wo ich das Geld herbekommen hab, das fehlte. Maniac und Video Games hab ich nie gelesen (Edit: Stimmt ja gar nicht! Hab die Maniac aber erst gelesen, als fast alles andere an Multiformatmags eingestellt war, so ab 2001 glaube ich). Dafür die Fun Vision und sogar eine Zeit lang die N-Zone und mindestens drei bis vier Jahre von der Nullerausgabe an die Gamepro.

Als ich dann nen PC hatte kamen die Gamestar und die PC Games hinzu, ab und zu die PC Action. Hatte ich aber auch manchmal gekauft, als ich noch auf jahre hinweg keinen PC haben sollte, weils einfach geil war über den shit zu lesen und zu träumen wie es wäre wenn man selber irgendwann mal X-Wing vs. Tie-Fighter spielen kann. Die haben ganz okay Geld verdient mit nem Arbeitspensum, dass du heute nicht mehr vergleichen kannst. Das ist doch lachhaft, sechs Spiele pro Monat zocken, maximal eine DinA4-Seite fließtext dazu verfassen (Srsly!) und ein paar Screenshots zu grabben (Was glaub ich der ätzendste part des jobs war, neben der schieren masse an crapspielen, aber was NICHTS ist im Vergleich mit nem verbuggten Schnittrechner und ner Deadline bis gestern), ansonsten im Büro rumalbern und die Eier im lockeren Erdreich ablegen. Ab und zu mal nach Bali zu irgendeinem dekadenten Idiotenevent gekarrt werden und'n paar Fottos machen mit dem Dings von Bums. Wenn man nicht die meeeeega Geldansprüche hatte, war das schon a bisserl der Gravy Train. Und statt mongoüberlaufener Kommentarspalten gibts Leserbriefe und die Ablage P.

Fernsehzeitschriften und Klatschmagazine haben gute Auflagenzahlen zumindest im Vergleich zu den anderen, das stimmt. Man wird eh gucken, wie lange manche Titel noch am ausgestreckten Arm verhungert gelassen werden, mittlerweile gibts ja jedes Jahr die ein oder andere Nacht der langen Messer im Print. Macht man halt mehr embedded content und listen. Oder wird Youtube-Star. Yaaaay.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 22.10.2014 12:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >