Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2014 05:51 Uhr
Thema: Bild verliert Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer
Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich
abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die
Auflagenzahlen im 3. Quartal

Die Liste der größten Verlierer wird von der "Bild"-Familie angeführt. Die "Bild"-
Zeitung selbst verlor 8,4 Prozent ihrer Auflage um kommt nun auf wenig mehr als
2,3 Millionen verkaufte Exemplare. Die "Bild am Sonntag" verliert in ähnlicher
Weise 8,6 Prozent ihrer Auflage. Die Auflage der "Computer Bild" sackte um über
ein Viertel auf nur noch rund 330.000 verkaufte Exemplare ab. Auch "Audio Video
Foto Bild" verlor mehr als ein Viertel der Käufer und bringt inzwischen weniger
als 50.000 Exemplare an den Mann/die Frau.

Auch die "Auto Bild" konnte sich diesem Trend nicht entziehen und verlor mehr als
zehn Prozent ihrer Auflage, "Sport Bild" ebenfalls - blickt man nur auf die harten
Auflagen-Bestandteile Abo und Einzelverkauf betrug hier das Minus sogar fast 16
Prozent.

[http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/48143/printauflagen_bildfamilie_fuehrt_verliererliste_an/]

Bravo -40%, dafür Mädchen +20%. Die Liste der Gewinner liest sich eh Super-Gruselig.
Freizeit Express, Neue Freizeit, Land Idee, Freizeit Pur, Living & More, Servus in
STadt und Land und Lissy, Jolie und Petra.

Anscheinend sind Frauen die einzigen, die noch Print kaufen. Gott, ich weiß noch,
was ich in den 90ern an Game-Magazinen jeden Monat gekauft habe. Teilweise sieben
oder acht Stück im Monat, nur dass man mal ein bissl über Konsolen mitbekommt.
< Auf diese Nachricht antworten >