|
||
Thema: Bild verliert | Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo | |
"Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die Auflagenzahlen im 3. Quartal Die Liste der größten Verlierer wird von der "Bild"-Familie angeführt. Die "Bild"- Zeitung selbst verlor 8,4 Prozent ihrer Auflage um kommt nun auf wenig mehr als 2,3 Millionen verkaufte Exemplare. Die "Bild am Sonntag" verliert in ähnlicher Weise 8,6 Prozent ihrer Auflage. Die Auflage der "Computer Bild" sackte um über ein Viertel auf nur noch rund 330.000 verkaufte Exemplare ab. Auch "Audio Video Foto Bild" verlor mehr als ein Viertel der Käufer und bringt inzwischen weniger als 50.000 Exemplare an den Mann/die Frau. Auch die "Auto Bild" konnte sich diesem Trend nicht entziehen und verlor mehr als zehn Prozent ihrer Auflage, "Sport Bild" ebenfalls - blickt man nur auf die harten Auflagen-Bestandteile Abo und Einzelverkauf betrug hier das Minus sogar fast 16 Prozent. [http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/48143/printauflagen_bildfamilie_fuehrt_verliererliste_an/] Bravo -40%, dafür Mädchen +20%. Die Liste der Gewinner liest sich eh Super-Gruselig. Freizeit Express, Neue Freizeit, Land Idee, Freizeit Pur, Living & More, Servus in STadt und Land und Lissy, Jolie und Petra. Anscheinend sind Frauen die einzigen, die noch Print kaufen. Gott, ich weiß noch, was ich in den 90ern an Game-Magazinen jeden Monat gekauft habe. Teilweise sieben oder acht Stück im Monat, nur dass man mal ein bissl über Konsolen mitbekommt. |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||