Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2014 17:43 Uhr
Thema: Re:Gute Technologie Antwort auf: Re:Gute Technologie von D@niel
>Es geht nicht um die Technologie, sondern darum dass Arbeitgeber das aktiv fördern. Die Gründe liegen auf der Hand. Nettigkeit ist es sicher nicht. Und selbstverständlich muss es erlaubt sein, das moralisch zu bewerten.
>Btw: Du findest nicht, dass diese Aktionen wenigstens ein kleines Gschmäckle haben?


Natürlich steckt dahinter ne Kosten nutzen Rechnung, wie auch generell in jedem einzigen Arbeitsverhältnis.  Gerade als Linker sollte einem klar sein, dass Firmen nie etwas aus altruistischen Beweggründen tun.  Ich könnte die Aufregung ja nachvollziehen wenn hier irgendwie die Schleckerfrauen übers Ohr gehauen werden würden, aber hier geht um eine Bonusleistung für sowieso schon sehr gut bezahlte, hoch ausgebildete Akademikerinnen.  Wenn dieser Personenkreis in punkto Familienplanung nicht weiss was er tut, wer dann?

Achja, mir sind diese karrieregeilen "High Potentials" und dieser ganze Business Nonsense extrem zuwieder, aber Mitleid muss man mit _diesen_ Leuten wirklich nicht haben.
< Auf diese Nachricht antworten >