Michael K.  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2014 14:50 Uhr
Thema: Re:Ist natürlich perfide Antwort auf: Ist natürlich perfide von Felix Deutschland
>Anstatt die Mitarbeiterin evtl. plötzlich zu verlieren, laden sie dazu ein, dass eine Schwangerschaft zumindest geplant und angekündigt wird, bzw. gehen eine Wette (Mit relativ guter Quote, so könnte man meinen) gegen die Mitarbeiterin ein: Wird sie evtl. zu lange warten mit dem sicheren Wissen im Hinterkopf, jederzeit die Eizellen-Karte zu spielen, oder rackert sie einfach munter weiter? So ähnlich wie Mitarbeiter, die ihren Resturlaub ewig ungenutzt verstreichen lassen, weil sie so goddamn fleißig sind?
>
>Ist natürlich ein Hebel, den man bei den Herren nicht ansetzen kann, insofern braucht man auch nicht fragen, aus welcherlei Geschlechts Hirnen diese Spitzenidee mal wieder entsprungen ist.
>
>Auf so vielen Ebenen irre. Aber was überrascht einen heute noch großartig. Hrmpf...


Ja eben, und wenn Frau sich dann doch entscheidet ein Kind zu bekommen, wird Sie erstmal zum Vorgesetzten gerufen der Sie dann fragt ob sie sich auch wirklich ganz sicher ist das momentan der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist, wo doch alles grad so gut läuft auf der Arbeit. Habe vor kurzem der Circle gelesen, da wird die Protagonistin auch gefragt ob es ihr denn in der Firma nicht gefalle weil Sie am Wochenende lieber Heim fährt anstatt bei den angeboten Betriebsfeiern am Wochenende teilzunehmen, oder weshalb sie so selten die Betriebsinternen Freizeitmöglichkeiten nutzt. Natürlich auf ganz subtile art und immer mit der Absicht ihr ein schlechtes Gewissen einzureden.
Natürlich nur ein Roman, aber irgendwie auch erschreckend nah an der Realität.
< Auf diese Nachricht antworten >