Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2014 07:28 Uhr
Thema: Re:WWJD? Antwort auf: Re:WWJD? von Felix Deutschland
>Klar. Nichtsdestotrotz... ach, das fühlt sich falsch an, hier so zu tun als könnte ich irgendwem anders, der sich über Plumperquatsch sehr aufregt, irgendwas sagen. Kann ich nicht. Ich bin eine Wurst wie sie im Buche steht. Trotzdem, man kann nix machen, man kann die Leute ankacken, aber am Ende Referate darüber im Internet schreiben wird irgendwie alt. Sag ich jetzt. Übermorgen fang ich selber wieder damit an. Aber so ist das halt.

Naja, gerade weil man in der Situation nichts machen kann, will man eigentlich schon was machen, Stichwort Übersprungshandlung. Ob dass Forum das richtige "Ventil" dafür ist, sei mal dahingestellt, aber sonst bleiben nur noch die Frau und der Hund/Katze. Wobei auch der Begriff Ventil wieder zu weit gegriffen ist. Wir drehen uns um das Thema ja auch länger, als es die Situation letztendlich wert war, aber ich finde die grundsätzliche Auseinandersetzung deswegen nicht falsch.

>Was willst du sonst machen? Dich über alles aufregen? Jemand pisst gegen die Gedächtniskirche. Finde ich das gut? Nein. Rufe ich deswegen die Polizei? Nein.

Muss doch auch den Mittelweg geben zwischen "Mir egal" und "AUF'S MAUL???"?
War ja in meinem Leben noch nie in einer Schlägerei und hab auch erst einmal den Schnittlauch gerufen...

>Es ist immer so. Die Leute, die austicken, haben sich entweder generell nicht im Griff oder sind schlicht verrückt.

Not-sure-if-serious.jpg

>Warum muss ich der Penny-Kassiererin Referate über Pfandautomaten halten? Habe ich wirklich die Hubris, anzunehmen, dass ich der erste sei, der das Problem ihr gegenüber erwähnt?

Naja, vielleicht ist man ja der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt? Also ich weiß nicht, ob man schlechten Service einfach hinnehmen sollte. Die Kassiererin deswegen anmotzen ist natürlich banane, die kann für die Situation meist genausowenig wie die Hotline-Sklaven, aber sie hat im Gegensatz zum Kunden zumindest die Chance, das nach oben zu eskalieren.

>Wie gesagt, ist mir schon klar, dass ich jetzt der kackmensch bin, der hier einen auf moralischen imperativ macht wie ein dummes arschloch.

So rum hab ich das nicht gemeint. Ich weise nur jegliche Schuld von mir!!1

>Man muss aber irgendwo die grenze ziehen. Die grenze ziehe ich in meinem persönlichen bereich, physisch 50 cm um mich herum und zeitlich auch (wenn auch vage) begrenzt. Ab dem Punkt müssen sich andere, auch fremde, eventuell eine spitze bemerkung anhören, aber wahrscheinlich nicht.

Nun, das ist es doch auch, was ich tue, wobei ich selber recht stoisch darin bin, solche Situationen zu ertragen. Beim Stau oder auch an der Kasse habe ich Verständnis, daß es manchmal länger dauert, weil "you ARE the traffic", aber einzelne Individuen treiben es halt auf die Spitze. Ich hab so Situationen, obwohl ich doch 4-5 mal pro Woche im Supermarkt stehe und jeden Tag UBahn fahre, dennoch nur alle paar Wochen ein mal.

>Ja, aber viel zu lang und nicht wirklich mit dieser quintessenz.

Pfffrrrrzt!

>Ja. So geht es jedem. Man muss da nicht so ein "OMG die Irren machen mich noch kapott!!!" stricken wie sonstwo. Vor allem ensteht auch der Eindruck, dass Einkaufen für die männlichen Exemplare unserer Spezies immer eine ganz besondere zumutung wäre, was auch immer recht einstimmig klingt, weil sich so wenig hellere stimmen in den chor miteinreihen. Kurz gesagt: Kommt mal klar.

Es ist doch (zumindest drüben) eine Aufzählung der Erlebnisse der nicht-mehr-ganz-jüngeren Vergangenheit, daß das auf täglicher Ebene bei allen passiert, bezweifle ich mal ganz stark. Gut, bei einem gewissen Herren weiß ich nicht, was abgeht, aber ... egal.

>Ich hab eeeeeeewig lang einstellige beträge mit ec-karte bezahlt. Warum? Warum nicht?! Es ist wie im Straßenverkehr mit den Fuckern, die es sooooooooo eilig haben, dass sie sich vordrängeln, um dann doch an der selben ampel wie man selber zu stehen. Impotent rage nach feierabend.

Es kommt immer auf den Laden und auch den Käufer an, wie lange das dauert. EC kann schneller sein, Bargeld kann schneller sein, da gibt es keine feste Wahrheit.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >