Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2014 16:30 Uhr
Thema: Re:Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten Antwort auf: Re:Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten von dixip
>Ich komme auf <10 Plastiktüten pro Jahr, meist beim größeren Klamottenshopping oder wenn ich in einen Lego-Store marschiere, weil die riesigen Kartons dann doch nirgends reinpassen. Im Supermarkt hab ich immer einen Plastikklappkorb oder ne Baumwolltasche o.ä. mit, sonst auch gerne einen Rucksack.

Jup, hier genau so. Gerade die Plastikkörbe sind fantastisch. Benutze ich immer gleich noch als Einkaufswagenersatz. Und an der Kasse sind die auch ruck zuck wieder eingeräumt. Wenn das Kassenpersonal den Preis nennt, hab ich auch schon fertig gepackt.

>Ja, in der Tat, weil sie für das, was sie liefern doch extrem "teuer" in der Produktion sind (was die Rohstoffe angeht, neg. Umweltauswirkungen) und imo mit am ehesten verzichtbar sind, wenn wir unsere Bequemlichkeit überwinden, sprich im Idealfall halt eine Tasche mitnehmen.

Siehe oben, ich finde den Klappkorb sogar deutlich bequemer als Tüten. Einzige Ausnahme sind Spontaneinkäufe, wenn ich nichts zum Transportieren dabei habe. Aber das kommt eher selten vor.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 01.10.2014 16:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >