dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2014 16:15 Uhr
Thema: Re:Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten Antwort auf: Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten von Sascha
>Dann würde ich für die anderen Plastiktüten 1 Cent nehmen und gut ist.
>Schießlich steht da was von "kostenlosen Tüten" drin. Ich mag Plastiktüten.


Ich komme auf <10 Plastiktüten pro Jahr, meist beim größeren Klamottenshopping oder wenn ich in einen Lego-Store marschiere, weil die riesigen Kartons dann doch nirgends reinpassen. Im Supermarkt hab ich immer einen Plastikklappkorb oder ne Baumwolltasche o.ä. mit, sonst auch gerne einen Rucksack.


> sind Plastiktüten etwas, was man bekämpfen muss.

Ja, in der Tat, weil sie für das, was sie liefern doch extrem "teuer" in der Produktion sind (was die Rohstoffe angeht, neg. Umweltauswirkungen) und imo mit am ehesten verzichtbar sind, wenn wir unsere Bequemlichkeit überwinden, sprich im Idealfall halt eine Tasche mitnehmen.

Kalifornien ist aber auch immer Vorreiter, was solche symbolträchtigen Umweltdinge angeht, auch beimn Thema Schadstoffe aus dem Auto sind deren Grenzwerte afaik immer weit unter den EU-Sachen usw.
< Auf diese Nachricht antworten >