Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2014 05:41 Uhr
Thema: Re:Elektroautos auf die Busspur Antwort auf: Re:Elektroautos auf die Busspur von dixip

> Die kann er eigentlich nicht nutzen dürfen, sprich am Ende einer Busspur gibt es
> dann Ärger, weil der Bus sich die Ampel da ja normalerweise so schaltet, dass er
> vordarf, der PKW aber keinen passenden Sender hat...


Ach, die werden per Sender geschaltet? Dann müssten Taxis den aber auch haben.

> Und ja, das IST eine krasse Fehlsteuerung. Es kann ja nicht darum gehen, dass
> sich Reiche, die sich heute schon problemlos ein Drittauto mit E-Motor leisten
> können (E-Smart, Tesla, Prius, was ja in den USA schick ist...) noch mehr
> Vorteile dadurch bekommen, sondern dass für Normalsterbliche so ein Fahrzeug,
> das gerade für Städter durchaus attraktiv sein könnte, aber das ne Menge
> Nachteile mitbringt, auch kaufenswert wird.


Entweder alle, also auch pöse SUVs und S-Klassen, oder niemand.
Elektro/Hybrid ist Elektro/Hybrid.

> Dobrindt entwickelt sich zur Witzfigur. Entweder ist
> der Mensch wirklich dumm oder krass lobbygesteuert.


Würde wohl einem Wunder gleichkommen, jemanden zu finden, der das heute nicht ist.
< Auf diese Nachricht antworten >