Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 17:22 Uhr
Thema: Re:Beware of the Blitzmarathon Antwort auf: Re:Beware of the Blitzmarathon von turzilla
>Wir (Bekannte saß am Steuer) wurden wegen genau so einer Situation schon rausgezogen und verwarnt. Wenn die nach dem rüberziehen dann einfach vom Gas gehen sieht man ja keine Bremslichter und kann auch nicht gleich entsprechend ragieren. Wenns vorne rot aufleuchtet ist das was anderes. Da half aber keine Erklärung und es gab auch keine Messungen. Die Polizisten waren der Meinung sie hatte zuwenig Abstand und basta. Das mag Beamtenwillkür gewesen sein, hat ihr aber nichts genutzt.

Das ist halt immer so mit dem Schnittlauch, hatte auch mal eine Situation, wo ich mit dem Radl über eine Ampel gefahren bin, wo die Fußgängerampel halt 4-5 Meter, bevor ich auf der Straße war, umgesprungen ist, die Autoampel daneben aber noch grün. Da kamen sie auch an und meinten, ich wäre bei rot drüber. Hab dann mit Reaktionszeit, "Bin kein Fußgänger" und so weiter argumentiert und sie ließen von mir ab, aber grundsätzlich werden die 9732 Ausreden pro Tag hören und da geht das ins eine Ohr rein und zum anderen raus.

>Ich schrob "Augrund der Verkehrslage".

Aha, DANN ist ja alles klar! Das kann ja nicht alles mögliche heißen!

>Ist es euch noch nie passiert, daß ihr nach dm Baustellenschild nicht sofort nach rechts rüber könnt und euch hinten ein Audi [oder was auch immer} fast im Kofferraum hängt? Von "frei" auf 100 ohne Warnung hab ich tatsächlich schon erlebt und dann soll ich sofort bei Sichtung des Schildes in die Eisen steigen ohne erst zu gucken was hinten, vorne, rechts oder links passiert? Naja, vielleicht bremse ich einfach nicht selbstbewußt genug, und riskiere in Zukunft, daß mir der Hintermann auffährt. Ich wär ja immerhin "unschuldig".

Also einerseits dürfen die IIRC auch genau wegen solchen Sachen nicht direkt, sondern erst nach ca 400 Metern oder so blitzen, zum anderen hab ich durchaus da mal solche hinter mir, aber das juckt mich nicht. Entweder fahre ich wieder nach rechts, wenn es rechts frei ist oder ich bleibe links und reduziere meist über den Tempomat auf die 80 oder 60 runter. Daß ich direkt beim Schild nur noch 80 oder 60 fahre, kommt nicht vor, aber daß ich da deutlich drüber wäre ebensowenig. Man sieht es halt doch kommen und wird schon gewarnt in Form von "Baustelle in 2 KM".

>Das klingt jetzt so, als würde ich rasen, dem ist aber nicht so. Den letzten Strafzettel hab ich vor Jahren bekommen. Ich fahre immer im Rahmen des Tempolimits, vor allem in Ortschaften. Generell versteh ich halt nicht, warum ich jeden morgen beim Überqueren eines Zebrastreifens um meine Gesundheit bangen muss und ich von meiner Bank! schriftlich vor Betteldiebesbanden die im Ort ihr Unwesen treiben gewarnt werde, weil die Polizei einträglicheres besseres zu tun hat.

Werfe ich Dir auch nicht vor, mich hat dieses "Hoppla, eine Baustelle!" eben irritiert, weil die Bauarbeiter das auch zum Selbstschutz immer gut genug ausschildern. Manchmal auch zu gut bzw. vergessen sie oft genug, die Schilder danach wieder einzusammeln.

Ansonsten sind das aber andere Abteilungen, oder? Also "Straßenpolizisten" und "Kriminalbeamte", wa?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >