turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 14:03 Uhr
Thema: Re:Beware of the Blitzmarathon Antwort auf: Re:Beware of the Blitzmarathon von Don Cosmo
>Wird das nicht an zwei Punkten gemessen? Generell ist der eigene Sicherheitsabstand zum Vordermann für alle anderen immer eine passende Lücke zum reinziehen.

Wir (Bekannte saß am Steuer) wurden wegen genau so einer Situation schon rausgezogen und verwarnt. Wenn die nach dem rüberziehen dann einfach vom Gas gehen sieht man ja keine Bremslichter und kann auch nicht gleich entsprechend ragieren. Wenns vorne rot aufleuchtet ist das was anderes. Da half aber keine Erklärung und es gab auch keine Messungen. Die Polizisten waren der Meinung sie hatte zuwenig Abstand und basta. Das mag Beamtenwillkür gewesen sein, hat ihr aber nichts genutzt.

>Also ... Baustellen werden wirklich immer angekündigt, die tauchen nicht spontan hinter Kurven auf und man hat davor auch Runterbrems-Zonen ala 120, 100, 80. Hab ich noch nie gesehen, daß auf einmal von nix auf 60 abzubremsen ist...

Ich schrob "Augrund der Verkehrslage". Ist es euch noch nie passiert, daß ihr nach dm Baustellenschild nicht sofort nach rechts rüber könnt und euch hinten ein Audi [oder was auch immer} fast im Kofferraum hängt? Von "frei" auf 100 ohne Warnung hab ich tatsächlich schon erlebt und dann soll ich sofort bei Sichtung des Schildes in die Eisen steigen ohne erst zu gucken was hinten, vorne, rechts oder links passiert? Naja, vielleicht bremse ich einfach nicht selbstbewußt genug, und riskiere in Zukunft, daß mir der Hintermann auffährt. Ich wär ja immerhin "unschuldig".

Das klingt jetzt so, als würde ich rasen, dem ist aber nicht so. Den letzten Strafzettel hab ich vor Jahren bekommen. Ich fahre immer im Rahmen des Tempolimits, vor allem in Ortschaften. Generell versteh ich halt nicht, warum ich jeden morgen beim Überqueren eines Zebrastreifens um meine Gesundheit bangen muss und ich von meiner Bank! schriftlich vor Betteldiebesbanden die im Ort ihr Unwesen treiben gewarnt werde, weil die Polizei einträglicheres besseres zu tun hat.
< Auf diese Nachricht antworten >