DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 17:11 Uhr
Thema: Re:Beware of the Blitzmarathon Antwort auf: Re:Beware of the Blitzmarathon von turzilla

>Ich schrob "Augrund der Verkehrslage". Ist es euch noch nie passiert, daß ihr nach dm Baustellenschild nicht sofort nach rechts rüber könnt und euch hinten ein Audi [oder was auch immer} fast im Kofferraum hängt? Von "frei" auf 100 ohne Warnung hab ich tatsächlich schon erlebt und dann soll ich sofort bei Sichtung des Schildes in die Eisen steigen ohne erst zu gucken was hinten, vorne, rechts oder links passiert? Naja, vielleicht bremse ich einfach nicht selbstbewußt genug, und riskiere in Zukunft, daß mir der Hintermann auffährt. Ich wär ja immerhin "unschuldig".
>
>Das klingt jetzt so, als würde ich rasen, dem ist aber nicht so. Den letzten Strafzettel hab ich vor Jahren bekommen. Ich fahre immer im Rahmen des Tempolimits, vor allem in Ortschaften.


Ich verstehe das schon. Dich macht ja der dicht auffahrende Audi in dem Moment nervös und man hat dann Angst "hinterher fährt der mir rein!". Ist halt wieder so eine Situation, bei der man immer mehr Angst bekommt, wenn man zu viel drüber nachdenkt. Ich hab früher NIE in den Rückspiegel gesehen und ist auch nix passiert. ;)

Aber allgemein kann man wohl sagen: Wer einem an der Pelle hängt, sollte auch reagieren können. Kollege würde wieder sagen: "Hat auch Bremsen!"

>Generell versteh ich halt nicht, warum ich jeden morgen beim Überqueren eines Zebrastreifens um meine Gesundheit bangen muss

Ja, das darf auch kein Zustand sein eigentlich.

>und ich von meiner Bank! schriftlich vor Betteldiebesbanden die im Ort ihr Unwesen treiben gewarnt werde, weil die Polizei einträglicheres besseres zu tun hat.

Das ging glaub ich bundesweit umher. Bei uns hingen/hängen nur Schilder in der Bank. Hab ich ja auch schon gerne, wenn da viele Leute am Automat rumstehen. -.-

Einmal hielt mich eine Frau für einen Dieb, weil ich wohl 10 cm zu nah an ihr dran stand. "Gehen Sie mal bitte weg!"
< Auf diese Nachricht antworten >