Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 10:35 Uhr
Thema: Re:Beware of the Blitzmarathon Antwort auf: Re:Beware of the Blitzmarathon von turzilla
>Den ersten weil ich "zu dicht aufgefahren" bin, weil mir der olle Benz mit dem ollen Oppa drin mal wieder vom Mittelstreifen in den meinen korrekten Abstand zieht, selbstverständlich geht er vor Schreck über seinen Mut dann sofort vom Gas und man muß aufpassn, daß man ihm nicht in den Kofferraum klatscht.

Wird das nicht an zwei Punkten gemessen? Generell ist der eigene Sicherheitsabstand zum Vordermann für alle anderen immer eine passende Lücke zum reinziehen.

>Den zweiten bkomme ich wenn ich es aufgrund der Verkehrslage nicht schaffe innerhalb von zwanzig Metern vor der Baustelle von 150 auf 60 runterzubremsen.

Also ... Baustellen werden wirklich immer angekündigt, die tauchen nicht spontan hinter Kurven auf und man hat davor auch Runterbrems-Zonen ala 120, 100, 80. Hab ich noch nie gesehen, daß auf einmal von nix auf 60 abzubremsen ist...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >