turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 10:05 Uhr
Thema: Re:Beware of the Blitzmarathon Antwort auf: Re:Beware of the Blitzmarathon von DG
>Soll ja ausdrücklich zum Schutz von Fußgängern und ganz besonders Kindern sein.
>
>Deswegen diese "PR"-Aktion. Und wahrscheinlich auch deshalb, damit man sonst wieder das ganze Jahr über an den seltsamsten Stellen (an denen keinerlei Gefährdung besteht) wieder alle melken kann mit ruhigem Gewissen.


Da geb ich dir vollkommen recht.

Um Fußgänger und Kinder zu schützen sollten sie sich einfach mal versteckt an einen Zebrastreifen stellen und die Arschlöcher rausziehen, die einfach drüberfahren, obwohl man da schon steht. Im schlimmsten Fall wird noch entschuldigend gewinkt, man war halt scheinbar nicht bremsbereit. Die Kinder werden beim Training am Zebrastreifen zudem angehalten zu warten um sicher zu gehen dass das Auto auch wirklich anhält... was manchmal zur Folge hat, daß derjenige, der schon gehalten hat vor lauter Ungeduld los fährt... Erst heute morgen hatten wir auf dem Schulweg wieder genau diese Situation.

In zwei Wochen fahre ich eine Freundin besuchen und werd dann wahrscheinlich wieder zwei Strafzettel kassieren.
Den ersten weil ich "zu dicht aufgefahren" bin, weil mir der olle Benz mit dem ollen Oppa drin mal wieder vom Mittelstreifen in den meinen korrekten Abstand zieht, selbstverständlich geht er vor Schreck über seinen Mut dann sofort vom Gas und man muß aufpassn, daß man ihm nicht in den Kofferraum klatscht. Den zweiten bkomme ich wenn ich es aufgrund der Verkehrslage nicht schaffe innerhalb von zwanzig Metern vor der Baustelle von 150 auf 60 runterzubremsen.
< Auf diese Nachricht antworten >