Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 00:39 Uhr
Thema: Tage 11 & 12 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
R100
Abgefahrener Scheiß aus Japan läuft mittlerweile ja viel zu wenig auf dem FFF, aber mit R100 haben sie mal wieder einen Kracher erwischt. Mann meldet sich beim einem SM-Club an, der seine Dominas in alltäglichen Situationen vorbeischickt. Wäre bereits skurril genug, dreht gegen Ende aber noch richtig ab. Spitze!

Extraterrestial
Boring 08/15-Alien-Shit. Regisseure waren da und zwei Arrogante Arschgeigen (tm) und haben versucht ihre Ideenlosigkeit mit "das ist eine Hommage an die 80er" zu erklären. Die 80er-Filme waren aber leider besser, lasst Eure Hommage also einfach stecken.

Blue Ruin
Humorloses, hoffnungsloses Rachedrama. Sehenswert, wenn man mit relativ ruhig leben kann. Ich glaube, der Hauptdarsteller hat nach 10min zum ersten mal was gesagt.

The Canal
Kommt ein Drehbuchautor zum Produzenten:
"Ich hab da eine Idee für einen Film: Da ist ein Haus, in dem lebt ein Geist, der Leute in den Wahnsinn treibt!"
Meint der Produzent:
"Fett, gab's ja noch nie, machen wir! Ich hab da noch ein paar Schauspieler frei, die sonst im irischen Gegenstück zu ARD-Krimis mitspielen!"

Redirected
Guy Ritchie-Klon aus Litauen, inklusive Vinnie Jones. Grundsätzlich flott und witzig, aber hatte keine richtige Auflösung. Außerdem geografisch fragwürdig. Spielt eigentlich in Vilnius, dann aber plötzlich an der polnischen Grenze um schließlich an der russischen Grenze zu enden (die es eigentlich nicht gibt, es sei denn man zählt Kaliningrad). Davon abgesehen aber gut.

In Darkness We Fall
Dumme Leute verlaufen sich in einer Höhle, gefilmt mit Wackelkamera. Schlechter Wackelkamera, die mehr Kantenflimmern hat als Konsolenspiele. Einer der Filme, bei denen ich während des Films pullern gegangen bin statt in der Pause. Mach ich sonst eigentlich nie. Meine erste sechs bei den Bewertungen. Rückwirkend vielleicht etwas hart, aber es hat einfach alles an dem Film genervt.

These Final Hours
Die Erde wird von einem Asteroid getroffen, der eine Feuerwalze auslöst, die den ganzen Planeten platt macht, aber langsam, damit man in Australien noch einen Endzeitfilm drehen kann. Im Prinzip die Szene aus 28 Days Later, als er seine Famile findet, auf 90 Minuten gestreckt. Nicht schlecht, aber etwas zäh.

Beneath
Noch ein unterirdischer Film (Brüller!). Dieses mal ist aber ein Unfall und nicht Dummheit der Grund für den Film, darum nicht ganz so schlimm wie In Darkness We Fall, aber auch weit entfernt von gut.

Life After Beth
Zombie-Komödie. Ganz witzig, aber aus dem Genre kann man einfach nicht mehr viel rausholen. Dafür hat er sich aber ganz wacker geschlagen und als Gute-Laune-Abschlussfilm ganz gut funktioniert.

Dann ist auch wieder gut. Waren, wenn ich mich nicht verzählt habe, 47 Filme in zwölf Tagen. Ein paar Leute haben sogar wirklich alle 62 durchgezogen. Hut ab dafür! Ich hoffe für nächstes Jahr aber wieder auf den alten Modus und nur acht Tage.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 15.09.2014 02:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >