Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2014 01:08 Uhr
Thema: Tag 6 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
Brotherhood of Tears
Spannender französischer Krimi, bei dem sie aber wie so oft das Ende versemmelt haben. Genauer gesagt, nicht das Ende selbst, sondern die Auflösung des Geheimnisses. Nach der Auflösung ergibt das Vorgehen der Bösen einfach keinen Sinn mehr. Wenn einem so was egal sein kann, aber sehenswert.

The Treatment
Schwer verdaulicher Film zu einem schwer verdaulichen Thema, das die Belgier wohl immer noch beschäftigt. Wie schon bei mehreren Filmen aus Belgien geht es auch hier wieder um Kindesmissbrauch. Wenn einen das nicht abschreckt, ebenfalls sehenswert.

Jamie Marks Is Dead
Fing an wie Twin Peaks, war dann aber eine Geistergeschichte in der nichts passiert. Wirklich rein gar nichts. Nada. Gehen sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu lesen.

Wer
Ein Werwolffilm, wie unschwer am Titel zu erahnen ist. Die Werwolf-Action-Szenen waren mit das Beste, was ich in dem Genre gesehen habe. Der Rest war einfach nur banal bis schlecht. Warum eine amerikanische Low-Budget-Produktion (sah zumindest danach aus, noch nicht geschaut, wie teuer der Film war) in Frankreich spielen muss, wenn der Ort für die Geschichte vollkommen irrelevant ist, ist mir nicht klar. Vielleicht mussten sie die bekannteren Darsteller mit irgendwas ködern.
"Hey, Lust auf 'nen Werwolffilm?"
"Nö, lass mal"
"Und wenn wir in Frankreich drehen?"
"Jo, dann OK"
< Auf diese Nachricht antworten >