Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2014 16:20 Uhr
Thema: Re:Kokosfett zum Braten Antwort auf: Re:Kokosfett zum Braten von Rinoa
>Ich auch nicht, hab ich auch so geschrieben.

Frau, es ging um Kochen und wir redeten über Kokosfett und da schrob ich "Ich nehm Livio!". Woraufhin Du was von Omega-Säuren schrobst und Salat und Olivenöl. Da das aber nix mit Braten zu tun hat, hab ich gesagt, daß ich Olivenöl nicht zum Braten verwende??

Das ist wie:
Sascha: "Fährt jemand mit dem Auto nach Amerika?"
Don: "Ich würde lieber fliegen und wenn Auto, dann Beringsee im Winter!"
Rinoa: "Ich mache Urlaub in Thailand!"

>Ich auch, hab ich auch so geschrieben :)

Ja...?!

>Bin nicht sicher, ob das das gleich wie das native Kokosöl ist. Hab ich noch nie verwendet. Könnte die desodorierte Version sein, ohne Geschmack, also für Sascha :) Scheint aber geärtet zu sein und beim Härten entstehen oft Transfettsäuren. Natives Kokosöl ist bei Zimmertemperatur sehr cremig, daher im Glas.

Ich nehme es wie gesagt auch nicht zum Braten her, sondern nur zum "Frittieren". Gerade weil es keinen Geschmack abgeben soll. Und Sascha schrob FETT, nicht ÖL.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >