Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2014 15:58 Uhr
Thema: Re:Kokosfett zum Braten Antwort auf: Re:Kokosfett zum Braten von Don Cosmo
>>Hm, beim herkömmlichen Pflanzenöl ist die Verteilung von Omega 3 zu Omega 6 sehr ungünstig. Da nehm ich nur Olivenöl fürn Salat und selten mal Rapsöl. Kokosöl gibts eigentlich im Glas, meinst du auch nicht Palmfett?
>
>Also fürs BRATEN nehme ich kein Olivenöl


Ich auch nicht, hab ich auch so geschrieben.

>, zu Salaten fast ausschließlich.

Ich auch, hab ich auch so geschrieben :)


Kartoffelsalat bildet aber zB eine Ausnahme und auch Gurkensalat.
>Für das Fondue meist "Palmin Kokosfett" [http://www.palmin.de/produkte/index.html]
>

Bin nicht sicher, ob das das gleich wie das native Kokosöl ist. Hab ich noch nie verwendet. Könnte die desodorierte Version sein, ohne Geschmack, also für Sascha :) Scheint aber geärtet zu sein und beim Härten entstehen oft Transfettsäuren. Natives Kokosöl ist bei Zimmertemperatur sehr cremig, daher im Glas.

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 08.09.2014 16:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >