Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2014 09:54 Uhr
Thema: Re:"Exklusive" Fritzbox-Konfiguration? Antwort auf: Re:"Exklusive" Fritzbox-Konfiguration? von Guzzi
>Kabel statt Funk könnte durchaus eine Lösung sein, da ja die Bandbreite des WLAN schon beschränkt ist. Keine Ahnung wie stark das in deinem Fall dann belastet wird, aber einen Versuch wäre es schon wert. Die Box, zumindest für den Test, mal mit Kabel verbinden, und dann schauen was der Ping in WOT macht.

Okay, ich hoffe mal, daß ich heute Abend wieder online gehen werde (Premium will doch genutzt werden), allerdings gibt es einen uns unbekannten "Thiel&Börne". Jedoch ist Snoopy vo dussligen Azubi mit einer Erkältung angesteckt worden, vielleicht ist sie heute Abend krank.
"Dann pflegst Du sie im Bett!"
Was? Ach so, äääh, hmmm, äääh, ja, nein, weiß nicht!

>Alternativ zur Verkabelung als Dauerlösung, wenn die WLAN Bandbreite das Problem sein sollte, könnte ein "WLAN Expander" mit Acces-Point Funktion sein.
>Da könntest du dann deine Geräte passend nach Datenhunger auf deine WLAN-Netze verteilen.


Nach einer halben Stunde googlen scheint es auch im Menü des Routers so was wie eine Priorisierung zu geben. Werde den nachher mal anfunken!

>Falls du eh schon das LAN Kabel hinter dem Ferseher liegen hast, wäre vielleicht ein Switch (4x,8x,16x) zwischen Kosolen und Router die bessere Lösung.

Der Router hat vier WLAN-Ports, einer davon ist mit dem Rechner belegt, der Rest würde ja reichen. Router ist auch gut erreichbar auf dem Schreibtisch platziert.

>Gegen deine zu kleine Inet-Anbindung hilft das natürlich nicht viel.  

Da hängt auch noch Telefon dran und man weiß ja nie, ob der nächste Anbieter einem wirklich mehr zapfen würde.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >