Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2014 09:48 Uhr
Thema: Re:"Exklusive" Fritzbox-Konfiguration? Antwort auf: "Exklusive" Fritzbox-Konfiguration? von Don Cosmo
>Gibt es bei den Fritzboxen eine Einstellmöglichkeit, daß wenn eine Verbindung besteht, daß diese dann bevorzugt behandelt wird? Finde über Google wohl nicht das richtige Schlagwort?
>
>Derzeit ist es so, daß wenn Snoopy ihr iPhone ans Stromnetz steckt, dieses dann irgendwelche Updates lädt. So prinzipiell schlau, so störend, wenn ich gerade WoT spiele, weil dann die Verbindung schwankt. Daß sie das Telefon dann in der Zeit nicht ansteckt oder in den Flugmodus stellt, kann nicht die Lösung sein.
>
>Würde das gerne so haben, daß wenn Xbox, PS3 oder WiiU laufen, daß diese dann so viel Bandbreite bekommen, wie sie brauchen. Downloads von Apps und Co kann ruhig länger dauern, Surfen wird ja wohl net so viel verbraten (wenn sie nicht gerade YouTube anwirft)?
>
>Oder sollte ich die Box am besten per LAN-Kabel anklemmen?
>

Kabel statt Funk könnte durchaus eine Lösung sein, da ja die Bandbreite des WLAN schon beschränkt ist. Keine Ahnung wie stark das in deinem Fall dann belastet wird, aber einen Versuch wäre es schon wert. Die Box, zumindest für den Test, mal mit Kabel verbinden, und dann schauen was der Ping in WOT macht.

Alternativ zur Verkabelung als Dauerlösung, wenn die WLAN Bandbreite das Problem sein sollte, könnte ein "WLAN Expander" mit Acces-Point Funktion sein.
Da könntest du dann deine Geräte passend nach Datenhunger auf deine WLAN-Netze verteilen.

Falls du eh schon das LAN Kabel hinter dem Ferseher liegen hast, wäre vielleicht ein Switch (4x,8x,16x) zwischen Kosolen und Router die bessere Lösung.

Gegen deine zu kleine Inet-Anbindung hilft das natürlich nicht viel.  



Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >