Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2014 12:53 Uhr
Thema: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! Antwort auf: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! von turzilla
>Doch, ja. Für unsere Zwecke ist das Ding prima.

Also für unsere Zwecke ist sie auch gut, aber eben keine Maschine, die man alleine betreiben wollen würde und damit seinen tagtäglichen Kaffee brühen.

>Vor allem, weil man auch Tee und Kakao für das Kind drin machen kann

Kakao-Abnehmer gibt es bei uns auch, ebenfalls in fast-Kinder-Größe!

>und es schön klein ist. Passt gut in eine Ecke des Kombis.

Mitnehmen werden wir die wohl eher nicht ... wobei wir erst mal schauen müssen, wann wir überhaupt wieder in den Urlaub können. Die eine Katze ist ja recht schwer versorgbar und der Katzensitte hat ne eigene Muschi (nicht tierischer Art), mit der er verreisen will.

>Die Nespresso mag Gott sein, sie kostet halt in dem Fall aber auch über das Dreifache, und die Kapseln sind viel schwerer zu bekommen.

Die wäre auch kein AddOn, sondern eher Replacement.

>Wobei ich persönlich die Cappuccino/Latte Varianten aus dem Milchpulver überhaupt nicht mag, da schmeckt mir das Flüssigmilch System der Tassimo ehrlich besser. Die Kapselmaschine von Aldi ist schwer und klobig, der Cappuccino/die Latte geht gar nicht. Auch der Kaffee und Espresso hält sich m.E. in Grenzen, viele sind sauer oder bitter. Senseo und Dolce Gusto ist für meinen Geschmack total bäh.

Hmmm, wie gesagt, ich nix kennen, ich nix wissen muss.

>Wie gesagt, wir sprechen hier über unsere Urlaubs- bzw. Vollautomatenvertreung. Nie wieder ekligen Filterkaffee im Ferienhaus!

Jo, also so das große Problem haben wir nicht mit dem italienischen Kaffee und dann Filter, kommt vielleicht aufs Wasser an? Wahrscheinlich würden wir dann eher die Espressomaschine von Bialetti.

>Für Zuhause hab ich meinen billo Vollautomaten, mit dem ich genauso uncool, aber glücklich bin. Ich kann sogar Milch damit aufschäumen. :-p (wenn die Laktosefreie Milch das zuläßt)

Gerade das Milchaufschäumen, auch wenn wir da eine einfache Möglichkeit haben mit dem Capucchinatore, ist mir eigentlich immer zu viel Aufwand in Sachen Reinigung.

>Was mich persönlich erstaunt, gerade ich, die mit Lactose und diversen Konservierungstoffen stets ziemlich zu kämpfen hat, habe weder Magendrücken noch sonstige Probleme mit dem Latte Caramell, und auch mit den anderen Sachen der Tassimo nicht.

Muss ich mal bei Snoopy abhorchen, die ist auf kein Milchprodukt allergisch, kriegt dennoch das große Husten bei zu viel Milchgenuß.

>Meine anstrengende Mutter hat auch eine zum Geburtstag bekommen, die ist total glücklich damit. Ich gaube, die hat schon einen ganzen Schrank voll Zeugs, weil sie bei allen Sonderangeboten stets als erstes im Laden steht.

Wir werden denen das mal kredenzen, wenn sie übernächste Woche kommen, aber Vattern ist der allererste auf den "Was der Bauer nicht kennt" zutrifft.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >