turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2014 12:26 Uhr
Thema: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! Antwort auf: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! von Don Cosmo
>Tja, geht es Dir da anders?

Doch, ja. Für unsere Zwecke ist das Ding prima. Vor allem, weil man auch Tee und Kakao für das Kind drin machen kann und es schön klein ist. Passt gut in eine Ecke des Kombis. Die Nespresso mag Gott sein, sie kostet halt in dem Fall aber auch über das Dreifache, und die Kapseln sind viel schwerer zu bekommen. Wobei ich persönlich die Cappuccino/Latte Varianten aus dem Milchpulver überhaupt nicht mag, da schmeckt mir das Flüssigmilch System der Tassimo ehrlich besser. Die Kapselmaschine von Aldi ist schwer und klobig, der Cappuccino/die Latte geht gar nicht. Auch der Kaffee und Espresso hält sich m.E. in Grenzen, viele sind sauer oder bitter. Senseo und Dolce Gusto ist für meinen Geschmack total bäh.

Wie gesagt, wir sprechen hier über unsere Urlaubs- bzw. Vollautomatenvertreung. Nie wieder ekligen Filterkaffee im Ferienhaus!

Für Zuhause hab ich meinen billo Vollautomaten, mit dem ich genauso uncool, aber glücklich bin. Ich kann sogar Milch damit aufschäumen. :-p (wenn die Laktosefreie Milch das zuläßt)

Was mich persönlich erstaunt, gerade ich, die mit Lactose und diversen Konservierungstoffen stets ziemlich zu kämpfen hat, habe weder Magendrücken noch sonstige Probleme mit dem Latte Caramell, und auch mit den anderen Sachen der Tassimo nicht.

>Bloß nicht, die würden den ganzen Tag fretten über Preis der Kapseln und Magenverträglichkeit und noch 10 andere Dinge...

Meine anstrengende Mutter hat auch eine zum Geburtstag bekommen, die ist total glücklich damit. Ich gaube, die hat schon einen ganzen Schrank voll Zeugs, weil sie bei allen Sonderangeboten stets als erstes im Laden steht.
< Auf diese Nachricht antworten >