Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2014 19:14 Uhr
Thema: Re:Gulasch Antwort auf: Gulasch von Icheherntion
>1. Fleisch nicht in der Pfanne einlegen

Hast Du das mal ausprobiert? Bin ja in vielen Dingen beim Kochen nicht so wagemutig und Fleisch NICHT in eine heisse Pfanne geben ... würde mir nie einfallen. Also manche Braten im Ofen oder für Eintöpfe, kann ich mir noch vorstellen, das Fleisch in kalte Gefässe/kaltes Wasser zu geben, aber Gulasch? Wobei, ist ja Schwein, mit Rind würde das so doch sicher zäh? Nimmst Du auch Schwein?

>2. Öl mit folgenden Gewürzen anheizen, bis die Senfkörner anfangen zu platzen:
>- Lorbeerblätter
>- Senfkörner (Braun und Gelb)
>- Kümmel
>- Pferfferkörner


Ein Hoch auf Kümmel, werde ich auf jeden Fall mal probieren, habe aber beim letzten mal, wo ich Senfkörner gesucht hatte, mindestens zwei Paar Schuhe durchgewetzt. Findet man fast nur noch in Großmärkten oder auf Jahrmärkten mit Gewürzhändlern. Die Maggi-Generation läßt grüßen.

>Grundsätzlich bin ich mit den Gewürzen noch etwas großzügiger als beschrieben, ansonsten alles wie im Rezept.

Klingt schon schmackhaft, wir haben meist Rind, dazu sind auf jeden Fall Dosenpilze Pflicht und Essiggurken/Saure Gurken (je nachdem, was gerade da ist), Tomanten frisch und aus der Dose, Paprika, Paprikapulver, Cayennepfeffer. Und ordentlich Zwiebeln. Am Anfang hab ich auch schon mal Speck ausgelassen, das gab ebenfalls ne feine Note.

Und was isst der gediegene Schwabe dazu, Spätzle? Bei den Ungarn kommen Salzkartoffeln dazu auf den Tisch, oder? Ich bin ja bei so was der Nudeltyp.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >