Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2014 18:27 Uhr
Thema: Gulasch Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Nach diesem Rezept [http://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Ungarischer-Gulasch-Poerkoelt.html] mit folgenden Änderungen:

1. Fleisch nicht in der Pfanne einlegen
2. Öl mit folgenden Gewürzen anheizen, bis die Senfkörner anfangen zu platzen:
- Lorbeerblätter
- Senfkörner (Braun und Gelb)
- Kümmel
- Pferfferkörner
3. Danach mit dem Anbraten weitermachen wie beschrieben
4. Den 15min Brat-Teil nicht zwingend voll durchziehen (ich höre immer auf, wenn die Zwiebeln anfangen dunkel zu werden)
5. Beim ersten halben Liter Wasser gebe ich noch 2-3 klein gewürfelte Tomaten dazu, damit die Soße später mehr Konsistenz hat.
6. Beim zweiten Liter Wasser kommt noch ein gewürfelter Paprika dazu und weniger Tomatenmark als im Rezept, wegen der echten Tomaten.

Grundsätzlich bin ich mit den Gewürzen noch etwas großzügiger als beschrieben, ansonsten alles wie im Rezept.
< Auf diese Nachricht antworten >