dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2014 20:31 Uhr
Thema: Re:Vorsichtig optimistisch Antwort auf: Vorsichtig optimistisch von Bullitt
>Die Autos sind immer noch robuste echte Tourenwagen, mit denen man entsprechend fahren kann

Ja, scheint wohl so.

>Zwischen den Honda, Chevrolet und teilweise Lada gibt es wieder richtig schöne Kämpfe mit kleineren und größeren Rempeleien und es wird auch gern mal da überholt, wo es "eigentlich nicht geht".

Yup, das war in diesen Rennen schon deutlich interessanter, zumal ja die Citroens da auch noch durch mussten. Das könnte man von mir aus auch immer so machen: Citroen startet von hinten!
So hab ich F1 auf der PS1 auch immer gespielt, Schwierigkeitsgrad auf 'easy', Quali überspringen und dann im Rennen von 22 auf 1.


>Das sollte doch für weitere Hersteller eine Möglichkeit sein, mit relativ wenig Geld wirklich spektakulären, weltweiten Motorsport zu betreiben...

tja, die Hoffnung... alle Jahre wieder denkt man, da könnte doch mal wer... und es kommt ja auch immer mal wieder jemand, früher mal Seat, da hatte Alfa aber keinen Bock mehr. Dann kam Chevy und hat BMW den Spaß verdorben. Kaum hat sich Honda genug rangetastet, sagt Chevy Goodbye. Und jetzt halt Citroen vs. Honda. Das ist ein spannendes Duell und eigentlich beides Hersteller, die das ausdauernd betreiben könnten. Der theoretische Wunsch nach Neulingen wird dann bei mir auch dadurch gebremst, dass das oft dann wieder auf Kosten eines Alteingessenen geht.

Wirkliche Herstellervielfalt gibt es idR nur, wenn es gar keine Hersteller gibt, sondern nur Privatteams. Hersteller machen es nur aus Marketinggründen, von daher zählt der Sieg und wenn der nicht drin ist, wird das Geld lieber woanders ausgegeben.

Davon abgesehen ist das Potenzial an Herstellern ja auch nicht so groß. Die meisten sind in vergleichbaren Wettbewerben involviert. Meine Hoffnung liegt eigentlich nur noch bei Ford (Rally hat sich ja wohl erledigt!??), dann noch bei Fiat mit Alfa, die sich ja auch internationaler aufstellen wollen, und schließlich bei irgendeinem Chinesen, gerne dann auch mit Volvo-Logo.
< Auf diese Nachricht antworten >