Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2014 18:26 Uhr
Thema: Vorsichtig optimistisch Antwort auf: WTCC 2014 - neue Autos, neue Helden von dixip
Nach 2 Saisonstationen ist schon klar, welcher Hersteller dominiert. Schade, aber wenn Citroen als einziger Hersteller sich wirklich Mühe gibt, dann ist das halt so. Kennen wir ja schon mit Chevrolet in den letzten Jahren.
Das ändert aber nichts daran, dass die Regeländerungen nicht die befürchteten Nachteile gebracht haben. Die Autos sind immer noch robuste echte Tourenwagen, mit denen man entsprechend fahren kann - was auch so umgesetzt wird. Zwischen den Honda, Chevrolet und teilweise Lada gibt es wieder richtig schöne Kämpfe mit kleineren und größeren Rempeleien und es wird auch gern mal da überholt, wo es "eigentlich nicht geht".

So weit also alles so wie früher, nur halt jetzt mit Autos, die nun deutlich mehr Rennwagen sind: Schneller, spektakulärer und haben auch mit 1,6 Litern einen schön kernigen Sound. Da nach wie vor konsequent auf Hybrid, DRS und sonstige moderne Scheiße verzichtet wird, sind sie trotzdem technisch einfach, robust und damit vergleichweise billige Rennwagen. Das sollte doch für weitere Hersteller eine Möglichkeit sein, mit relativ wenig Geld wirklich spektakulären, weltweiten Motorsport zu betreiben...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >