Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2014 19:42 Uhr
Thema: Spätzleprofiresultat! Antwort auf: Gebt mir mal Eure Geheimrezepte. von Schrody
[https://www.dropbox.com/s/c9j8cf6s2jewdee/2014-04-19%2018.36.48.jpg]
Vor dem Ofenaufenthalt.

[https://www.dropbox.com/s/e3g9uh03kipw1y8/2014-04-19%2018.54.52.jpg]
Vor dem Magenaufenthalt.

Also das Teiganrühren habe ich manuell erledigt (Masturbationsgestählte Unterarme sei dank!), weil die Katzen gerade gefuttert hatten und ich nicht wußte, wie sie auf das Handrührgerät reagieren würden. Gelang mir eigentlich ganz gut, die Testportion im Profi, bei der sich unten dann leichte Tropfen bildeten, überzeugte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, wie das Durchstreichen genau funktionieren soll? Vor und zurück? Oder immer wieder Teig von einer Seite auf die andere schieben und dann durchstreichen?

Naja, letztendlich sind sie ganz gut geworden, denke ich mal. Vom Garpunkt her evtl. zu aldente (hatte turzillas Tipp beherzigt, sie im Anschluss in kaltes Wasser zu werfen), aber sie mussten nicht unbedingt weicher sein in meinen Augen.

Insgesamt schon aufwendiger als gedacht, aber mit etwas Übung lässt sich sicherlich einiges vom Chaos vermeiden. Nun hab ich 400gr Mehl und 4 Eier verbraucht, dazu ca 200gr Emmentaler und noch ca 100 Alta Badgia (oder so), für 3 Personen. Plus eine Zwiebel für die Röstzwiebeln, die sind richtig gut geworden! Dazu noch einen Gurken-Kopfsalat, bin mehr als satt. :rülps:

Bilder von den gestrigen Forellen folgen vielleicht morgen, wenn ich die Kamera mal an den Rechner klemme. Da sind sogar noch Bilder von Silvester drauf!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >