Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2014 10:23 Uhr
Thema: Re:Hat gestern wer "Borowski und das Meer" gesehen? Antwort auf: Hat gestern wer "Borowski und das Meer" gesehen? von Don Cosmo
>Ich hab nicht verstanden, was es da mit dem Leuchtturm auf sich hatte? Borowski und Brandt folgen Adam in diese Fabrikhalle (warum geben sie eigentlich nicht das Nummerschild vom Mopped durch?) und werden dort eingesperrt in diese Kammer. Nachdem sie dann Stunden später befreit werden, schaut Borowski unten in der Halle dieses Bild vom Leuchtturm an, fragt, ob wer weiß, wo der steht und dort hat sich dann Adam versteckt... Äh, w00t-w00t?

*g* Ich habe das so verstanden, dass diese Fabrikhalle Adam gehörte bzw. er dort häufiger war, und dann hat Borowski dieses Bild gesehen und sich gedacht "hah, das ist sein Urlaubs-Wohnsitz, da versteckt er sich". Nein, nicht wirklich plausibel.

Was ich aber nur halb verstanden habe (war noch in der Eisdiele, habe also evtl. wichtige Szenen verpasst): Adam hat auf sich schießen lassen absichtlich, ist mit den Bleischuhen ins Wasser (um lange genug unten zu bleiben) und irgendwo wieder hoch. Die Leiche aus dem Wasser hatte nix damit zu tun? Wer hat geschossen? Und warum rennt Adam noch angeschossen aber sehr fit ins Haus um sehr kurz danach tot zu sein.

>
>Ansonsten war mir der neue "Charakter" von Borowski zu offen, zu laut. Und sein Chef hat mir gefehlt. Grundsätzlich war der Fall in Ordnung, aber natürlich wurde das Problem mit den seltenen Erden und Schürfrechten nur angekratzt. Hauptsache man kann Frank Schätzing unterbringen, der Rest findet sich dann schon. Hmmm, mittlerer Daumen.


Ich finde Borowski und Brandt klasse, die Handlung maximal Durchscnitt. Mittlerer Daumen mit Pluspunkte weil gute Kommissare.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >