Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2014 10:50 Uhr
Thema: Re:Läuft schon: Adams Alptraum (Saarbrücken) Antwort auf: Re:Läuft schon: Adams Alptraum (Saarbrücken) von Tux
>Ist natürlich auch einer dieser eher "komischen" Tatorte (a la Münster, Weimar) und in manchen Punkten brutal unlogisch (wie kann man einen Lockvogel, der versucht, sich von einem Flashmob zusammen schlagen zu lassen, ein paar Sekunden, nach dem man denkt, es passiert nichts, alleine mit dem Bus fahren lassen, damit er dann natürlich genau da angegriffen wird), aber ich finde die Leute sympathisch oder zumindest passend und das Saarland insgesamt sehr unterhaltsam.

Also "die Leute" fand ich alle ganz weit weg von sympathisch. Der Hauptkommissar ist schon in Ordnung, aber die Rothaarige Furie, die noch stocksteifer rennt als Liam Neeson und schon ein paar (vergebliche) Schönheits-OPs hinter sich, geht gar nicht. Ebensowenig wie der (natürlich mit zersaustem Haaren) Forensiker-Opi, der dauernd sinnfreie Fremdworte nutzt, und dadurch nicht interessanter, sondern nur nervig wird. Die blonde Staatsanwältin ... da fehlen mir die Worte: Wie kann man ohne schauspielerisches Talent in so einer Produktion überleben?

Dazu war alles, wie schon nach den ersten paar Minuten richtig vermutet, zu stark auf CSI getrimmt. Der Forensik-Hoschi drückt immer geil auf einer stinknormalen TV-Bedienung herum (HD sei dank!) und mit immer dem selben Dudel-Geräusch passieren dann kontextsensitive Sachen am großen Flatscreen (und mit dem selben Geräusch auch an seinem Computer. Merke: ALLE Computer machen *piep* und Leute, die damit ständig arbeiten wollen gerne das *piep* hören, nich nich?!), wie Screenshots von Emails oder anderer Mumpitz. Dann auch die halbminütige Erklärung dazu, wie sie das Profilbild vom einen Sohn mittels speziell kalibrierter Kameras am Ort der Überwachungskamera und mit Supersoftware XY durchgenudelt und quas und bla und schwall. Ätzend!

Und dann auch die von Dir genannten Logiklöcher, am Ende noch das SEK, daß da eine Rauchgranate reinwirft, die dann eher mit einem EMP-Effekt losgeht... Also:

>Würde eine 7/10 geben.

7/10 ist etwa 4 Stufen über meiner Wertung. Gebe dem ganzen aber noch mal eine Chance, ein Ausrutscher darf dabei sein, 2nd Strike --> out.
Snoopy war gestern schon nach 45 Minuten soweit und wollte umschalten und die ist normalerweise beinhart. Aber die rote Hexe konnte sie GAR NICHT ab...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >