Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2013 20:45 Uhr
Thema: Re:mFT kein Thema für dich? Antwort auf: Re:mFT kein Thema für dich? von Clubmaster
>
>>Mein mFT Karzenhaus fällt natürlich in sich zusammenen, wenn Du Hände wie Bratpfannen hast, dann kann mFT schon etwas fummelig werden.......
>
>Ich habe mich mit Panasonic noch nicht so beschäftigt (Clubby22 bin ich, ja), das schau' ich mir mal an. Die Fuji-Farben finde ich persönlich sehr geil und mit Pro-Neg-Hi gibts auch neutrale Filmsimulationen und die s/w modi finde ich auch gut.
>mFT habe ich mir bisher nur die Olympus richtig angeschaut und ich finde die BQ nicht so gut wie bei Fuji. Generell ist mir auch der Sensor zu klein (wegen DOF), mich gelüstet es ja im Geheimen eher Richtung FF. Da FF-Equip aber entschieden zu groß und zu schwer für meine Zwecke ist, gäbe es eigentlich nur Leica...nunja. Bester Kompromiss scheint mir momentan Fuji zu sein.


Die sw-Sachen von z.B. freiraum7 im DSLR Forum finde ich auch sehr geil.
Ich meine den oft merkwürdige Farbe von blauen Himmel leicht gegen die Sonne, da geht der Himmel öfters ins grünliche.
Aber stimmt Farben sollten das geringste Problem sein.
OK wenn man wirklich DOF Fetischist ist, ist FF natürlich die Marschrichtung, aber mit Blenden <2.8 umzugehen ist nicht ganz einfach.
Also ich habe schon meine Probleme bei Blende 2.8 bei mFT. ;)
Und vor allem merke ich mir immer den Signaturspruch eines Systemkamera-Users:
"Abblenden ist keine Schande". :)

Die allgemeine Bildqualität von mFT als nicht ausreichend anzusehen, fällt mir immer schwer. Die BQ die in mFT steckt, muss man erst mal auf den Bildschirm bekommen:

[http://www.pen3.de/Warum_PEN/warum_pen.html]
(Er hat recht heftige Bearbeitung, verwendet mFT untypische Objektive (Nikkor 300/2.8) und im Hintergrund sieht man schon oft Matsch, aber die Bilder wirken trotzdem, klar müssen sie nicht jedem gefallen.

[http://robinwong.blogspot.de/2012/11/olympus-mzuiko-17mm-f18-review.html]

[http://www.flickr.com/photos/hypselodoris/]

[http://500px.com/Emmo]

P.S. Ich will Dich gar nicht von mFT überzeugen, mit das wichtigste ist, das man sich mit seiner Kamera identifiziert, das man sie gerne verwendet und das ist nun mal eine höchst individuelle Sache. Manchen mögen die Dicken Brocken, manche die kleinen unaufälligen und manche den Luxus einer Leica....
Deswegen immer eine Kamera befingern und meistens macht es dann "klick".....

***Diese Nachricht wurde von Knut am 16.11.2013 21:05 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Knut am 16.11.2013 21:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >