Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2013 20:40 Uhr
Thema: mFT kein Thema für dich? Antwort auf: Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) von Clubmaster
Habe mich auch gerade nochmal im DSLR Forum mit der xe-2 beschäftigt und bin da auf einen clubby22 gestoßen, der eine D7000 gegen eine xe-2 eintauschen will.
Willst Dich wohl jünger machen.... ;)
Also die Kamera ist wirklich toll, aber mit den Fuji Farben, habe ich doch das ein oder andere mal Probleme, gerade was blauen Himmel angeht.
Die Panasonic GX-7 wäre sicherlich für Dich auch eine Überlegung Wert.
Rangefinder Stil, tolle Features, Haptik soll auch gut sein (habe ich aber selbst noch nicht verglichen).
Der "Größenvorteil" einer GX-7 mit einem 20/1.7 gegen über einer xe-2 mit dem 35/1.4 ist schon beachtlich. Ein PanLeica 25/1.4 ist systemübergreifend anerkannt hervorragend in der BQ.
Kleine und schöne Metallfestbrennweiten bekommt man von Olympus.
Bei Deinen Foto Themen könnte ich mir die Kameragröße als durchaus nicht ganz unwichtig vorstellen.
BQ ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, wenn Du nicht unbedingt Kohlen im unbeleuchteten Keller ablichten möchtest oder Plakate ausbelichten willst. Bei primär digitaler Bildpräsentation, ist auch der Nachteil im leicht höheren Rauschen bei mFT vernachlässigbar.
Mein mFT Karzenhaus fällt natürlich in sich zusammenen, wenn Du Hände wie Bratpfannen hast, dann kann mFT schon etwas fummelig werden.......

***Diese Nachricht wurde von Knut am 15.11.2013 21:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >