Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2013 17:20 Uhr
Thema: Re:Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) Antwort auf: Mein erstes Jahr hinter der Knipse (lang) von Clubmaster
Mir ging es sehr ähnlich wie Dir, obwohl ich ja nie so hardcore beim Zocken war.
Fotografieren tue ich eiegntlich schon immer und bin digital unterwegs seit einer Minolta Dimage A2.
Aber bei einer mittelklasse APS-C DSLR (Sony A580) wurde es mir zu groß und schwer (70-300G, das Reisezoom 800g... nein danke).
Seit mFT (erst Pana G3 dann Oly EM-5) ist der Spaß wieder da, leider sind die Ausgaben explodiert, 2. Body, hier ne schnuckelige Festbrennweite (400Euro gebraucht) und da das UWW (700 Euro gebraucht), da ein Fisheye und das Makro (die nächsten 700 Öcken weg), ist ja alles so schön klein und leicht. ;)

Das Problem ist mittlerweile die BIlderflut. 1 Woche Valenzia: 1400 Bilder ich, 1100 Bilder meine Frau. Das zu sichten, sortieren, auswählen, pimpen ist echt "Arbeit".
Da muss ich wieder weg kommen und ich sehe an Deinen Bildern ich bin viel zu verkopft, alles muss schön scharf sein, schön gerade, gut belichtet usw.
Alles Käse für spannende Fotos die man sich anschauen mag.
Für Street bin ich oft ehrlich gesagt zu schüchtern bei fremden Leuten einfach drauf zu halten, da Taste ich mich gerade mit einem 120er (KB Äquivalent) heran.

Vielleicht mach doch auch mal einen Flickr Stream auf, bisher "veröffentliche ich primär in Foren (z.B. früher Sony User Forum oder jetzt im Systemkameraforum)

Die XE-2 wird glaube ich ein richtiges Sahnestück, aber auch sackteuer mit den Objektiven....
Könnte ich nervös werden, aber ich bin doch jetzt schon recht tief in mFT und APS-C Optiken sind einfach schnell recht groß; zumindest gegen meine 100g mFT Festbrennweiten ala Oly 17/1.8.
< Auf diese Nachricht antworten >