michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2013 15:31 Uhr
Thema: Re:Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz Antwort auf: Re:Sony DSC-RX100 M2 - klein, stark, schwarz von D@niel
>Wirklich beeindruckend, was Du mit der Kleinen da gezaubert hast.

Danke :)

>Zwei Fragen (vorerst):
>Welche Kameraeffekte hast Du für die Waldaufnahmen oben in Deinen Stream genutzt? Oder hast Du sie am Rechner nachbearbeitet?


Keine Kameraeffekte. "Normal" in RAW und meistens im Manuellen Modus fotografiert und -was ich sehr gerne mache- nachträglich in Lightroom den Weißabgleich etwas ins "Warme" korrigiert. Zusammen mit einer kleinen Vignette reicht das meist schon aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich fotografiere sehr gerne gegen die Sonne, das sorgt in den meisten Fällen schon von alleine für eine herbstliche, verträumte Farbtemperatur.

>Bekommt die Kamera so ein Bokeh...
>
>[http://www.flickr.com/photos/103179113@N05/10501611616/]


Ja, macht alles die Kamera. In dieser Hinsicht macht das Ding wirklich einen guten Job und fühlt sich alleine dadurch schon beim Fotografieren nach was "Größerem" an.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 11.11.2013 15:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >