Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2013 17:43 Uhr
Thema: Re:Wollt ihr den totalen Blitzmarathon?! Antwort auf: Re:Wollt ihr den totalen Blitzmarathon?! von dixip

> Das kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn Du wirklich echte 60 fährst (Tacho
> stimmt ja meist nicht so genau), dann könntest Du auch bei 60 rausgezogen werden.
> Du kannst auch bei 60 geblitzt werden, kommt halt auf die Einstellung an. Es
> werden ja auch noch 3 km/h Toleranz abgezogen. Früher gab es ja für
> Überschreitungen bis 5 km/h afair kein Verwarngeld, von daher wäre das früher eh
> Schwachsinn gewesen.


Stimmt alles, aber trotzdem lösen die hier bei 60 offenbar nicht aus.
Wieso, weshalb, warum, ist mir ja erst mal egal.

> Normalerweise stellen die ihre Geräte aber auf 11 zu schnell
> als Minimum ein, das günstigste Verwarngeld lohnt den Aufwand nicht.


Wobei ich ja immer mal hoffe, dass die mich mit 5 oder 6 KMH zu schnell
rausziehen und nach Abzug der Toleranz die mir dann wegen 2 oder 3 KMH
zu schnell eine Verwarnung reindrücken - dann gibt's Kriech.

> Du hast da echt 24 Std. auf der Lauer gelegen?

Selbstverständlich!

> Der ging doch von DO 6 Uhr bis FR 6 Uhr. Und natürlich wechseln die die
> Standorte. Und es wird auch nicht nur da geblitzt, wo sie laut Veröffentlichung
> blitzen.


Richtig, hatte sie ja auch vorher gesagt, dass sie ggf. auch woanders stehen können.
Aber dann hätte man sich imo das ganze Bekanntgeben auch gleich sparen können -
oder es fairerweise und symbolträchtiger nur dort machen können, wo man es gesagt
hat.
< Auf diese Nachricht antworten >