dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2013 14:52 Uhr
Thema: Re:Wollt ihr den totalen Blitzmarathon?! Antwort auf: Re:Wollt ihr den totalen Blitzmarathon?! von Sascha
>Ich seh die sowieso nie, von daher ist das immer recht unaufgeregt.
>Und bei 60 lösen die hier eh nie aus - wobei ich noch nie in eine
>Laserkontrolle gekommen bin, da weiß ich gar nicht, ob die da
>rausziehen.


Das kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn Du wirklich echte 60 fährst (Tacho stimmt ja meist nicht so genau), dann könntest Du auch bei 60 rausgezogen werden. Du kannst auch bei 60 geblitzt werden, kommt halt auf die Einstellung an. Es werden ja auch noch 3 km/h Toleranz abgezogen. Früher gab es ja für Überschreitungen bis 5 km/h afair kein Verwarngeld, von daher wäre das früher eh Schwachsinn gewesen.

Normalerweise stellen die ihre Geräte aber auf 11 zu schnell als Minimum ein, das günstigste Verwarngeld lohnt den Aufwand nicht.


>Nichts gegen den Blitzmarathon. Aber die Standorte zu veröffentlichen,
>die dann offensichtlich nicht stimmten, find ich schon wieder scheiße.


Du hast da echt 24 Std. auf der Lauer gelegen?
Der ging doch von DO 6 Uhr bis FR 6 Uhr. Und natürlich wechseln die die Standorte. Und es wird auch nicht nur da geblitzt, wo sie laut Veröffentlichung blitzen.
< Auf diese Nachricht antworten >