michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2013 15:09 Uhr
Thema: Re:Party auf der Bauruine Antwort auf: Re:Party auf der Bauruine von Escobar
>In Kombination mit Lightroom (welches dosiert eingesetzt echt ein großartiges tool ist imo) kommen da doch deutlich öfter Bilder bei raus, bei denen ich mir denke: "jo, so hattest du dir das gedacht."

Lightroom ist in den letzten Wochen die von mir mit weitem Abstand meistgenutzte Software. Da lassen sich mit verhältnismäßig geringem Aufwand solch verblüffende Ergebnisse erzielen, das ist die wahre Wonne. Am Anfang und wahrscheinlich jetzt auch noch habe ich es da vielleicht mit dem ein oder anderen Regler etwas übertrieben, weil die Ergebnisse halt so überzeugen und man schnell auch mal eine komplett andere Bildstimmung erzeugen kann, mit etwas Routine im Workflow nehme ich mich da aber langsam etwas zurück, um es nicht zu übertreiben. Ganz großartiges Programm.

>Handlich ist was anderes, das ist wahr, aber handlich und DSR Qualität kann (und will) ich nicht bezahlen. Noch nicht.....

Genau sowas hab ich in den letzten Wochen gesucht und wollte diesmal auch keine Kompromisse mehr in Sachen Qualität machen. Die Sony RX100 M2 ist es nun geworden und ich freue mich seit dem 1. Testbild darüber wie ein kleines Kind. Ich schreibe die Tage etwas mehr dazu, aber die Mischung aus Bild-, Videoqualität und Kompaktheit ist (für meine Ansprüche) schon überragend. Manuelle Einstellungen satt, Wifi-Funktionen und... immer wieder diese Bildqualität. Je mehr ich mit dem Teil mache und dazulerne (auch allgemeines fotografisches Grundwissen), umso mehr Spaß macht mir die Kleine.
< Auf diese Nachricht antworten >