Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2013 12:23 Uhr
Thema: Re:Party auf der Bauruine Antwort auf: Re:Party auf der Bauruine von D@niel
>Aber hattest Du nicht irgendwann mal das Hohelied auf die kompakten Kameras >gesungen, weil Du keinen Bock hast, eine DSR mit Dir herumzuschleppen?

Jo, hatte ich. Irgendwann war dann aber der Punkt erreicht, an dem mich die Limits der Kompaktknipse zu sehr geärgert haben, vor allem der Nulleinfluss auf Blende und Belichtung hat mir irgendwann den Rest gegeben und die Abwesenheit eines Suchers.

>Soll kein Diss sein, ich überlege im Moment nur auch gerade, ob es eine Systemkamera >oder einer DSR werden soll.

Ich bin mit der Nikon sehr zufrieden, meine Ansprüche sind allerdings auch überschaubar. In Kombination mit Lightroom (welches dosiert eingesetzt echt ein großartiges tool ist imo) kommen da doch deutlich öfter Bilder bei raus, bei denen ich mir denke: "jo, so hattest du dir das gedacht." als früher mit der Sony.

Handlich ist was anderes, das ist wahr, aber handlich und DSR Qualität kann (und will) ich nicht bezahlen. Noch nicht.....
< Auf diese Nachricht antworten >