Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2013 18:37 Uhr
Thema: Re:VW legt nach! Antwort auf: Re:VW legt nach! von Sascha
>Bleibt hässlich wie die Nacht.

Ach, find's futuristisch genug. So könnte ich mir schon vorstellen, daß die Durchschnittsautos in 10-20 Jahren aussehen. Weg von den biederen 08/15-Designs und den Kack-SUVs, egal was da kommen mag, es kann nur besser werden...

>SPON halt. Ich lese da zu Autothemen auch immer irgendwie Sachen im Teaser,
>auf die im Text gar nicht eingegangen wird. Und dann noch diese Briefmarkenfotos.


SPON halt.

>Ich glaube nicht. So gar nicht. So richtig gar nicht. Wenn man sich die Witzpreise
>für Elektro-Golf und Co anschaut, sieht man, dass sie absolut kein Interesse daran
>haben. Anstatt mal 10 oder 20 Mios vom Werbebudget zu nehmen und ein paar Tausend
>Autos zum Benziner-Vergleichspreis zu verkaufen um die Differenz zu Überbrücken,
>wird wahrscheinlich zur Staatlichen Förderung gelobby-istet.


Naja, wie willst Du denn erst mal anfüttern mit Niedrigpreisen und danach Vollpreise verlangen? Da bleibt die Kundschaft danach erst recht und zurecht bockig.

>Obwohl sich da eigentlich alles in mir sträubt, denke ich doch, dass eine
>Staatliche Förderung in anderen Ländern gut funktioniert. Aber dazu
>braucht man auch Neuwagenkäufer.
>
>Edit: Abrwackprämie natürlich != Elektroautoförderung.


Das wurde auch zu dem Zeitpunkt oft genug vermutet. So ein Topf wird es sicher nicht mehr geben und für Elektrowägen wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, als mit der Abwrackprämie auch noch im Nachhinein zu unterstützen, daß nur noch "Größer und teurer" gebaut wurde und das sich eben mal rächen kann, wenn es wirtschaftlich eng wird.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >