Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2013 17:20 Uhr
Thema: Re:VW legt nach! Antwort auf: Re:VW legt nach! von Don Cosmo

> Hübsch und doch irgendwie häßlich, ich mag ja geschlossene Kotflügel
> unwahrscheinlich gerne. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr?
> Wahrscheinlich wegen leichterem Reifenwechsel.


Bleibt hässlich wie die Nacht.

> Den einen Liter erreicht man aber auch nur dann, wenn die Batterie am Anfang voll
> aufgeladen ist, oder? Kommt in dem Artikel nicht so ganz raus, technisch steht
> eigentlich gar nichts drinnen.


SPON halt. Ich lese da zu Autothemen auch immer irgendwie Sachen im Teaser,
auf die im Text gar nicht eingegangen wird. Und dann noch diese Briefmarkenfotos.

> Zwei Leute haben da wohl Platz, so wie das auf dem ersten Bild aussieht, dürfen
> sie aber nicht allzu breit gebaut sein. Ob sie überhaupt ihre 250 Modelle
> verkauft kriegen? Interessiert so was die Scheichs?


Ich glaube nicht. So gar nicht. So richtig gar nicht. Wenn man sich die Witzpreise
für Elektro-Golf und Co anschaut, sieht man, dass sie absolut kein Interesse daran
haben. Anstatt mal 10 oder 20 Mios vom Werbebudget zu nehmen und ein paar Tausend
Autos zum Benziner-Vergleichspreis zu verkaufen um die Differenz zu Überbrücken,
wird wahrscheinlich zur Staatlichen Förderung gelobby-istet.

Obwohl sich da eigentlich alles in mir sträubt, denke ich doch, dass eine
Staatliche Förderung in anderen Ländern gut funktioniert. Aber dazu
braucht man auch Neuwagenkäufer.

Edit: Abrwackprämie natürlich != Elektroautoförderung.

***Diese Nachricht wurde von Sascha am 04.09.2013 17:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >