Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2013 09:03 Uhr
Thema: Re:Knapp 10 Bienen das Leben gerettet! Antwort auf: Re:Knapp 10 Bienen das Leben gerettet! von DG
>Das Gebäude war mal ein Stall, deswegen ist es nicht so vernünftig gegründet wie ein normales Haus. Was den Ameisen den Eintritt erleichtert(e). Im Wohnzimmer und in der Küche waren sie auch schon zu Besuch (da allerdings schwarze, im Badezimmer immer gelbe).

Das kenne ich von unserem Frankreichurlauben, da hatte die Familie einer Schulfreundin auch einen alten Stall umgebaut in ein Wohnhaus. Wunderbar gelegen in einem Kiefernwald, nebenan freundliche Nachbarn, das nächste Dorf paar Kilometer weg, Baguette mit dem Fahrrad holen wurde ausgeknobelt (und bestellt hat man mit Drauf-Deuten und Finger-zeigen, hehe), aber da waren an jeder Ritze Ameisen. Also nicht im Gemäuer, aber das stand als Ferienhaus oft genug leer und wenn es da mal Reste gab...

>Ich hab ja nix gegen Ameisen, aber die müssen halt nicht im Haus sein. Und auch keine Silikon-Glocken haben. :)

Man kann sich seine Verehrer nicht aussuchen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >