D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2013 14:44 Uhr
Thema: Re:Gestohlene Gemälde aus Kunsthalle Rotterdam verbrannt Antwort auf: Re:Gestohlene Gemälde aus Kunsthalle Rotterdam verbrannt von Don Cosmo
>Natürlich, aber das Muttchen aus Rumänien wird den Kunsthistorischen Wert des Bildes schlicht nicht gewusst haben.

Nun ja, das halte ich für eine gewagte These.

>Andererseits, wenn der Weiterverkauf geklappt hätte und die Bilder würden nun in der Villa von Graf Reichkowski hängen und keiner sonst tat sie mehr zu Gesicht bekommen, wären sie für den Rest der Menschheit wahrscheinlich auch "unwiederbringlich" verloren...

Eben nicht. Da gäbe es zumindest die Chance (wie hoch die ist, sei jetzt mal dahingestellt), die Bilder irgendwann einmal wiederzubekommen. Die gibt es nach der physischen Vernichtung nun leider nicht mehr.

>Also ich finde den Informationsgehalt von SPON einfach immer schlampiger und schlampiger. Vielleicht war er schon immer so schlampig und es fällt einem erst später auf, aber die sind halt nicht ohne Grund verpönt, zumindest bei mir.

SPON ist Scheiße, ja. Da aber der Großteil der Meldungen schlich abgeschriebene Agenturmeldungen sind, kann ich die genausogut dort lesen wie irgendwo anders.
Und wie gesagt: Ich surfe dort nur aus alter Gewohnheit vorbei, informiere mich insgesamt aber dann doch etwas breiter. Dank Internet ist das kein Problem. :)

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >