Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2013 14:17 Uhr
Thema: Re:Gestohlene Gemälde aus Kunsthalle Rotterdam verbrannt Antwort auf: Re:Gestohlene Gemälde aus Kunsthalle Rotterdam verbrannt von D@niel
>Ich sehe da aber in erster Linie die unwiederbringliche Vernichtung eines Kulturgutes. Ob "nachvollziehbar" oder nicht, ist da völlig irrelevant. Zumal es ihnen wohl rein gar nichts nutzen wird.

Natürlich, aber das Muttchen aus Rumänien wird den Kunsthistorischen Wert des Bildes schlicht nicht gewusst haben. Andererseits, wenn der Weiterverkauf geklappt hätte und die Bilder würden nun in der Villa von Graf Reichkowski hängen und keiner sonst tat sie mehr zu Gesicht bekommen, wären sie für den Rest der Menschheit wahrscheinlich auch "unwiederbringlich" verloren...

>Antwort 2: Bei Sueddeutsche.de hatte ich die Meldung auf die Schnelle nicht gefunden. Werde mir aber künftig mehr Mühe geben, abgepinnte Agenturmeldungen von Seiten zu verlinken, die sie besser abpinnen und die weniger verpönt sind.

Also ich finde den Informationsgehalt von SPON einfach immer schlampiger und schlampiger. Vielleicht war er schon immer so schlampig und es fällt einem erst später auf, aber die sind halt nicht ohne Grund verpönt, zumindest bei mir.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >