Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2013 14:23 Uhr
Thema: Re:Gotta take it to the next level Antwort auf: Re:Gotta take it to the next level von Don Cosmo
>>Nein, nein kein Vollautomat.
>
>Warum denn nicht?


Kurze oder lange Antwort? :)
Kannst dich ja mal hier einlesen: [http://maskal.de/kaffee/zubereitung/]
Hat grob gesagt was mit der Benetzung des Kaffeemehls zu tun.
>
>Was für eine japanische Handkaffeemühle denn?


Eine Hario.

>Und, ist das nicht recht viel Aufwand am Morgen?

Morgens gibts Nespresso, das geht schneller. Ich bin aber auch wenig Trinker und Nachmittags kann ich mir dann schon die Zeit nehmen.

>Meine Eltern hatten früher mal, als das total swag war, so ne Bodum-Drück-den-Kaffee-Kanne. Die war immer sauscheiße zum saubermachen, wenn man es nicht gleich gemacht hat.

Das wär dann eine French-Press. Da gibt es halt Unterschiede wie gut sich welches Modell auseinanderbauen und reinigen lässt.
>
>Bislang mochte ich die hier am liebsten:
>[http://www.amazon.de/dp/B000LXZSB2/]
>Da die meist nur Kiloweise verkauft werden, dauert es aber immer Monate, bis man mal eine neue Sorte probieren kann.


Ich denke, ich werde hier bei uns zur Rösterei müssen, weil ich explizit eine Sorte mit wenig Säure will. Das steht so bei den normalen Bohnen nicht unbedingt immer drauf.
>
>Schaut schon "schick" aus, wenn der Geier oben drauf nicht wäre, da fehlt dann eigentlich noch der anmontierte Lenker mit Lederstreifen. Aber jeder wie er mag. Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand mit richtigem Druck und Hebel und weiß der Geier. Also der von oben drauf sicher.


Ist wirklich nix für Leute, die mehrere Tassen am Tag trinken. Dafür ist es wohl zu viel Aufwand.
>
>Huh, die Kausalkette erschließt sich mir nicht.


Neue Kaffeezubereitungsmaschine gekauft, also muss eine weg. Und Senseo Kaffee schmeckt dann wirklich nicht mehr.

>Würde zu einer Einsteiger-Maschine bei den Vollautomaten raten. Wir haben die hier gekauft und für uns reicht das voll und ganz, trinken morgens jeder 1-2 Tassen und am Wochenende auch mal 2-3.

Lohnt sich für uns nicht, hab ich doch geschrieben :)
Bei Vollautomaten ist mir das zu viel Saubermacherei und Brühgruppe muss auch raus können. Für 2 Personen, die wenig trinken, ist mir das zu blöd. Überhaupt hat die ja weniger Pumpendruck als meine Nespresso ;p

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 11.07.2013 14:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >