Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2013 17:57 Uhr
Thema: Re:Spiegel-Artikel von 1989 Antwort auf: Re:Spiegel-Artikel von 1989 von D@niel

> Mich wundert ja, auch, wie überrascht jetzt plötzlich alle tun. Echelon ist ja
> auch nicht erst seit Snowden bekannt und stand schon lange im Verdacht, der
> Wirtschaftsspionage zu dienen. Nun liegen halt belege auf dem Tisch.


Im Artikel steht ja, dass Bedienstete der Bundespost denen damals noch die
Leitungen gelegt haben. Für die ist das nichts neues. Wenn die jetzt zusammen
sitzen geht es nur um das gemeinsame "Hmm, Scheiße, und jetzt?"

> Was mich entsetzt ist, dass unsere Regierung, jetzt wo das Thema sich nun mal
> nicht mehr wegleugnen oder ignorieren lässt, so rein gar nichts tut oder sogar,
> wie Friedrich, die Kritik chauvinistisch abkanzelt. Wenn dieses verlogene Pack
> jemals wieder Begriffe wie "Menschenrechte", "Bürgerrechte" oder "Rechtsstaat"
> in den Mund nimmt, muss ich wohl spontan kotzen. Ich kann das, was hier sowohl
> innen- als auch außenpolitisch abgeht, nur noch mit einer Mischung aus Abscheu,
> Unglauben und Resignation betrachten.


Ja, wie innerhalb von so kurzer Zeit, doch große Teile des eigenen Weltbildes
in sich zusammen fallen können - das die USA Dreck am stecken haben, ist und
war klar, aber das Außmaß, was ich in den letzten Monaten auch durch Obama
abgezeichnet hat, hat mich dann doch überrascht, dass das bei uns nicht viel
anders ist, auch, aber das man sich so zum Bückling der anderen macht und vor
allem so das eigene Volk verrät, ist schon Beispiellos.
< Auf diese Nachricht antworten >