D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2013 11:09 Uhr
Thema: Re:Spiegel-Artikel von 1989 Antwort auf: Spiegel-Artikel von 1989 von Sascha
>
>[http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html]
>
>via Heise-Forum.


Mich wundert ja, auch, wie überrascht jetzt plötzlich alle tun. Echelon ist ja auch nicht erst seit Snowden bekannt und stand schon lange im Verdacht, der Wirtschaftsspionage zu dienen. Nun liegen halt belege auf dem Tisch.
Was mich entsetzt ist, dass unsere Regierung, jetzt wo das Thema sich nun mal nicht mehr wegleugnen oder ignorieren lässt, so rein gar nichts tut oder sogar, wie Friedrich, die Kritik chauvinistisch abkanzelt. Wenn dieses verlogene Pack jemals wieder Begriffe wie "Menschenrechte", "Bürgerrechte" oder "Rechtsstaat" in den Mund nimmt, muss ich wohl spontan kotzen. Ich kann das, was hier sowohl innen- als auch außenpolitisch abgeht, nur noch mit einer Mischung aus Abscheu, Unglauben und Resignation betrachten.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >