Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2013 21:02 Uhr
Thema: Re:Alien: Resurrection Antwort auf: Re:Alien: Resurrection von Don Cosmo

> Naja, in der Reihe auf jeden Fall der schlechteste (hab ich eigentlich was zum
> dreier geschrieben? Der war im "DC" ziemlich gelungen), aber da gibt es weitaus
> schlimmere Filme...


Der zweite ist schon massiv gegenüber dem ersten abgefallen. War der erste noch
Intelligent, war der zweite nur noch Platt. Danach wurd's dann auch nicht besser.

Der Film fängt sehr Platt an, erinnert Stark an eine Starship Troopers Persiflage (oder
letztendlich Starship Troopers als Alien 2 Persiflage) mit unglaublich furchtbaren
Müll (den man fast 1:1 in Avatar wieder findet!) fängt sich aber nach einer Stunde und
bietet mit zum Schluss gute, solide Action und einen (imo) großartigen Showdown. Ist
allerdings vom Inhalt und Look kein Vergleich zum ersten Teil, sondern mutet wie eine
billige Direct-to-VHS-Fortsetzung an. Rettet dank der zweiten Hälfte noch einen
mittleren Retro Daumen.


> Ist das ein Quote von Dir? Ach, stimmt, hattest die Box ja auch mal.
> Was hast Du zum Dritten geschrieben?


Steht oben! Hatte ich nicht mal die Box und hab die an dich weitergeschickt? oO

> Ich habe in weiser Voraussicht vor dem Abschicken den ganzen Text kopiert. Hätte
> ja auch ein anderer antworten können und sich rausreden, daß er/sie/es nicht
> Sascha ist.


Du bist so klug.

> Hmmm, ich bin froh, Dir Deinen Sonntag-Abend mit
> solchen Gewissensbissen spannend gestalten zu können...


Endet so oder so mit Pron. Aber da ist halt auch gerade... Sommerloch-Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >