Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2013 09:17 Uhr
Thema: Re:Alaba sensationellst Antwort auf: Alaba sensationellst von dixip
Ich find immer die Interviews mit ihm super, hehe. Apropos, wir haben gestern den Ton abgedreht und auf B5 die Kommentatoren gehört. Kurioserweise waren die in der ersten Halbzeit dem Fernsehbild etwas voraus, in der zweiten etwas hinterher, hatten aber auch die Internetradio-App gewechselt. Alles ist besser als Bela Rethy.

>Schweinsteiger und Lahm auch super. Robben fand ich eher wieder nervig. Oft nicht abgespielt oder schlecht gelaufen, dann noch Fouls markiert und sitzend rumgemosert, statt weiter zu spielen.

Letzteres finde ich auch eine Unart, dieses Winden am Boden und danach die Wunderheilung, wenn es eine Karte gab. Gibt doch dieses Gif, wo sich einer windet, dann mal durch die Hände kurz die Lage checkt, die Kamera sieht und gleich wieder die Hände vor hält, hehe. Ah ja, hier:


Robben versucht es hier und da zu oft alleine, klar, ich fand aber nicht, daß es mehr Situationen gab, wo er hätte abgeben müssen. Dadurch, daß Ribery zeitweise aggro geschoben hat (da hatte ich zeitweise Angst, daß er sich wieder ne rote Karte einhandelt, indem er einfach irgendwann wegsäbelt), war er auch nicht anspielbar. Von Mandzukic hast Du auch nicht sooo wahnsinnig viel gesehen. Und Müller rennt sich in seiner Augsburger-Puppenkisten-Manier auch nicht immer wirklich frei. Wohin also spielen? Zudem er sich jetzt mit dem Wechsel von Lewandowski wieder ein wenig mehr beweisen muss. Hilft natürlich nix, wenn er nachher sich fest läuft und den Ball verliert.

>Ansonsten recht viele Fehlpässe von Bayern, aber das hat Barca ja fast noch schlechter hingekriegt. Abwehrleistung in der 1.HZ grandios!

Hatte auch das Gefühl, daß sie irgendwie erschöpft wirkten, nicht so ganz 100% bei der Sache. Kann es auch sein, daß sie mit dem Klima Probleme hatten? Kamen mir noch verschwitzter vor als üblich.

>Wenn Bayern keinen schlechten Tag im Finale erwischt, sollten sie das eigentlich gewinnen, so dominant, spielstark, aggressiv und variabel wie Bayern diese Saison fast durchgehend spielt, eben auch in Spielen gegen vermeintlich unterlegene BL-Mannschaften, wo man sich früher oft gerne ein 1:1 o.ä. eingefangen hat, habe ich eigentlich noch nie gesehen.
>
>Aber Dortmund ist nachwievor so etwas wie ein Angstgegner.


Die spielen ja angeblich an diesem Samstag gegeneinander.

>Hoffentlich wird Götze noch wieder fit, das wäre doof, wenn der nicht noch ein gutes, großes Abschiedsspiel für den BVB liefern kann; hätte ein Geschmäckle.

Also doch nur bei den dumpfesten Fans (ok, das trifft auf die meisten harten Fans zu), aber der Junge kann im Champions League-Finale spielen. Im CHAMPIONS LEAGUE-FINALE!!! Darauf freiwillig verzichten? Doch nicht für viel Geld! Vielleicht kann er nächstes Jahr mit den Bayern wieder da stehen, klar, aber die Verletzung ist IMHO 100% real, ihm also irgendwas vorzuwerfen, ist echt panne.
Oder gestern Messi, der sah alles andere als glücklich aus auf der Bank. Götze wird es da doch genauso gehen, er will sicher mithelfen für einen Sieg, auch wenn er bald Bayern-Spieler ist, so kann er jetzt CL-Sieger werden.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >