dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2013 19:02 Uhr
Thema: Re:ich frag mich immer noch, was das Theater soll Antwort auf: Re:ich frag mich immer noch, was das Theater soll von Sascha
>Die Militärtechnik scheint ja so veraltet zu sein, wie der Rest des Landes, ob man
>da trotz der Manpower die sie haben irgendwas gegen einen gut geführten Luftkrieg
>entgegensetzen kann?


Auch alte Gewehre können töten!

Und Nordkorea verfügt auch über eine eigene Luftwaffe:
[http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee]

Also es wird sicher 3-4 Tage dauern, bis man eine klare Luftüberlegenheit herstellen kann, also Flugzeuge, Flughäfen und die stationären Luftabwehrsysteme nahezu komplett ausgeschaltet hat.

D.h. nach einem Überraschungsangriff durch Nordkorea, 1-2 Tage Reaktionszeit, hätten die Bodentruppen gut 1 Woche Zeit, Schaden anzurichten. Das wäre für Seoul schon ziemlich kritisch.
< Auf diese Nachricht antworten >