Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2013 17:34 Uhr
Thema: Re:ich frag mich immer noch, was das Theater soll Antwort auf: ich frag mich immer noch, was das Theater soll von dixip

> Lustig. Aber sie haben natürlich genug amerikanische Ziele vor der Nase, die sie
> treffen könnten, also Stützpunkte in Südkorea, Japan und wohl noch diverse
> Pazifikinseln, also da geht schon was.
>
> Aber so richtig klar ist ja nicht mal, ob Nordkorea überhaupt Raketen mit
> Atomsprengköpfen hat oder ob deren Atombomben dafür nicht noch viel zu groß sind
> (man erinnere sich an die die ersten Ami-Atombomben, die auch
> per "Frachtflugzeug" zu ihren Zielen getragen wurden; wobei es da ja auch noch
> keine Raketen gab, aber die waren auch zu groß).


Ich würde einfach Pjöngyang nuken und gut ist! Ist ja scheinbar
eh der einzige Landesteil, der Strom hat.

> Das ist echt schwer zu verstehen. Der durfte doch ein wenig Ausbildung im Westen
> erleben. Und natürlich MUSS ihm klar sein, dass das Ende von ihm und halb
> Nordkorea wäre, wenn er auch nur zuckt. Die Armee ist zwar groß, aber unmöglich
> ein ernster Gegner. Der Irak galt ja 1991 auch als "stark" und wurde in wenigen
> Wochen kaputtgebombt. Das ginge Nordkorea ähnlich.
> Also was soll der Schmuh?


Hunde die Bellen, beißen nicht. Wer weiß, was da Innenpolitisch gerade abgeht
und warum der das macht. Vielleicht sind ihm die Militärs schon auf's Dach
gestiegen.

> - Ist das nur eine Erpressung, um mehr Hilfen abzustauben?

Ich hab in letzter Zeit eigentlich gar nichts mehr von Hilfen gehört.
Das letzte war afair das ganze BSE-Fleisch. Ob die auch die Pferdesachen
genommen haben? Davon hört man auch nichts mehr.

> Und welche Rolle spielt China? Die hatten doch angeblich immer einen gewissen
> Einfluss. Und jetzt haben sie keinen mehr? Oder lassen die Nordkorea mal machen
> und gucken selbst, wie USA und Co reagieren, um so ihr eigenes Potenzial besser
> einschätzen zu können? China will ja zumindest einige Inseln von Japan haben und
> natürlich Taiwan zurück ins Reich holen, also eine gewisse Tendenz zum Wunsch
> einer Ausbreitung scheint ja da zu sein.


Wir sollten auch schon mal Chinesisch lernen.

> Ein Krieg wird aber übel, Nordkorea hat ja zumindest das Potenzial in Südkorea
> einzumarschieren. Der Weg bis Seoul ist nicht weit. Man stelle sich vor,
> russische Panzer würden heute in Berlin einmarschieren, in eine moderne, dicht
> besiedelte Großstadt. Und die wirtschaftlichen Abhängigkeiten von Samsung sind
> auch nicht unterschätzen, so dass die Weltkonjunktur mal einen Satz nach unten
> machen dürfte.


Die Militärtechnik scheint ja so veraltet zu sein, wie der Rest des Landes, ob man
da trotz der Manpower die sie haben irgendwas gegen einen gut geführten Luftkrieg
entgegensetzen kann?
< Auf diese Nachricht antworten >