Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2013 11:27 Uhr
Thema: Re:'Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten'!1 Antwort auf: Re:'Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten'!1 von dixip
>Unterm Strich ist es auch egal, ob man Steuern erhöht, wie es die anderen "Krisenstaaten" machen müssen, oder so eine Abgabe einmalig durchzieht. Die Abgabe ist ja fast "fairer", weil nur dein Besitz mal grad etwas abgeschnitten wird, das sogar noch sozial gestaffelt, Dein Herz müsste doch vor Freude hüpfen bei soviel Nicht-Kapitalismus.

Ich weiss jetzt nicht was ich bedenklicher finde, diesen Zustand oder deine scheinbar kritiklose Akzeptanz dieser ungeheuerlichen Zwangsenteignung. Und selbst wenn nur 0,0001% entrichtet werden müssten, würde es sich imo um ein rechtlich gedecktes Verbrechen handeln.

Auf der einen Seite wird sich (ich meine nicht dich persönlich) über "Sozialschmarotzer" aufgeregt, und jeder Cent, der für Sozialleistungen entrichtet werden muss, wird auf die Goldwaage gelegt, eine Beschneidung des eigenen Vermögens im Zuge einer Zwangsenteignung wird aber toleriert. 'Nach oben buckeln, nach unten treten' - ick hör dir trapsen.

>Und nein, das wird in keinem anderen Land der EU in absehbarer Zeit so wiederholt werden. In Deutschland sowieso nicht, weil wir eher aus dem Euro austreten würden, als das mitzumachen.

Was macht dich da so sicher und warum ist das nicht schon längst passiert? Warnsignale und Tendenzen es besser zu tun gibt es schon seit geraumer Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >