Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2013 09:15 Uhr
Thema: Re:Unser täglich Pferdefleisch gib uns Antwort auf: Re:Unser täglich Pferdefleisch gib uns von Rinoa
>Und vor allem, was jetzt generell für ein "Geschiss" gemacht wird. Pferdefleisch ist doch nicht giftig und offensichtlich war es auch kein Gammelfleisch. Natürlich muß alles ordnungsgemäß ausgezeichnet sein, aber Ikea zieht jetzt die Kötteldingens aus dem Verkehr, warum eigentlich? Die können doch draufschreiben, dass sie aus Rind und Pferd sind.... im "Ikea-Bericht" steht, man wolle nicht, dass der Verbraucher sich Sorgen macht.... um was genau?

Ich sehe eigentlich auch nur den Etikettenschwindel als Problem hierbei und daß man eben das Pferd nicht essen mag, weil Pferd=lieb und Schwein=Schnitzel und Rind=Steak.
Die Inhaltsangabe ist dann Betrug, das Produkt letztenendes aber nicht schlechter, vielleicht sogar besser? Zumindest die Pferdemetzger unterliegen strengeren Kontrollen als die "normalen" Metzger.

Bei einer Tiefkühllasagne für 1,99 gehe ich aber einfach nicht davon aus, daß ich hier ein Produkt vor mir habe, bei dem die Qualität nicht stark auf der Strecke geblieben ist. Da ist dann das enthaltene Pferdfleisch nur eins unter vielen Dingen, die man sich in seine eigene Lasagne nicht quetschen würde.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >